Ihr erster Besuch bei uns

Sie sind auf der Suche nach einem Arzt, bei dem Sie sich gut aufgehoben fühlen? Bei uns sind Sie in besten Händen!

So läuft Ihr erster Besuch bei
uns in der Praxis ab:

Bei Ihrem ersten Arzttermin erhalten Sie einen Fragebogen zu Ihrem aktuellen Anliegen und Ihrer persönlichen Krankheitsgeschichte. Wir bitten Sie, diesen in Ihrem eigenen Interesse möglichst vollständig auszufüllen. Je mehr der Arzt über Ihre aktuellen Beschwerden und Vorgeschichte weiß, desto besser kann Ihnen medizinisch geholfen und desto detaillierter können Sie beraten werden

Folgende Informationen sind wichtig:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

^

Was sind Ihre Hauptbeschwerden?

^

Wann traten diese Beschwerden zuerst auf?

^

Sind Ihnen Auslösefaktoren aufgefallen?

^

Wie lange halten die Beschwerden an? (Sekunden/Tage/immer)

^

Bestehen Vorerkrankungen? (z. B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Herz-/ Kreislauferkrankungen, Lungen-, Schilddrüsen-, Leber- oder Nierenerkrankungen etc.) Welche Operationen wurden bei Ihnen bereits durchgeführt und wann?

^

Rauchen Sie oder haben Sie jemals geraucht? Wieviel Alkohol nehmen Sie zu sich?

^

Bestehen Allergien, insbesondere auf Medikamente wie Penicillin, Kontrastmittel etc.?

^

Welche Medikamente nehmen Sie ein? (bitte bringen Sie eine Liste Ihrer Medikamente mit Angabe der Dosis und des Einnahmeschemas mit)

^

Gibt es Erkrankungen in Ihrer Familie? (Herzinfarkte, Schlaganfälle, Thrombosen/Lungenembolien, Tumoren etc.)

Um Ihnen eine umfassende Patientenbetreuung zu ermöglichen und unsere Zeit möglichst ausführlich Ihrem aktuellen Anliegen widmen zu können, möchten wir Sie weiterhin bitten, etwaige Vorbefunde (zum Beispiel Arztbriefe, aktuelle Labor- und Röntgen-Untersuchungen, Ihre letzten Blutdruck- und Blutzuckerwerte, Ihren Impfpass etc.) sowie Ihre
Medikamente oder einen Medikamentenplan zu Ihrem Termin mitzubringen.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte rechtzeitig
(wenn möglich mindestens 48h) vorher ab.